Gesucht: Extension um Thunderbird als TrayIcon zu minimieren

  • Hallo Leutz,


    ich suche für Thunderbird eine Extension, oder Einstellung um TB als TrayIcon zu minimieren. Genauso, wie man das zB mit EMule oder ICQ machen kann.


    Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus,


    WiIng-Man

  • Jo, sorry. :oops:


    MinimizeToTray habe ich dann eine Minute später auch gefunden & installiert.
    Leider funzt das wohl nur über Tastenkombi und nicht über nen Button. Ist das bei der anderen Extension anders?


    Bis dann dann,


    WiIng-Man

  • Zunächst solltest du dir die Einstellungen der Erweiterungen erstmal über den Erweiterungsmanager anschauen. Viele Möglichkeiten hat man da nicht, aber das ist ja auch nicht notwendig. Standardmäßig wird über das Menü


    Datei/In den Tray-Bereich minimieren


    das Ganze abgelegt und von dort per Doppelklick wieder komplett geöffnet. Ich persönlich setze in den Einstellungen immer nur den obersten Haken und minimiere dann per Standard immer in den SysTray und öffne mit nur einem Mausklick.