Ordner sind verschwunden

  • Hallo,
    Ich arbeite seit ce 2 Jahren mit Thunderbird und hatte bisher
    keinerlei Schwirigkeiten.


    Ich habe folgende Ordnerstruktur erstellt:


    eMailaccount
    ...Programme
    ......Programm 1
    ..........Members
    ...............Member 1.............................x
    ...............Member 2.............................x
    ...............Member 3 und so weiter.........x
    ......Programm 2
    ...............Member 1 und so weiter ........x
    ......Programm 3
    ...............Member 1 und so weiter ..................


    Seit heute sind die Ordner (und deren Inhalte), die ich mit "x" gekennzeichnet habe, verschwunden.


    Das heist: In Programm 1 und 2 sind sie verschwunden und in Program 3 nicht.


    Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend dargestellt.


    WO SIND DIE FEHLENDEN ORDNER GEBLIEBEN ?????

  • Hallo Werner,


    Hat zwar etwa 2 Stunden gedauert um alles zu verstehen und nachzuvollziehen, ABER ES HAT GEKLAPPT.
    Es scheinen alle Mails wieder da zu sein.


    Vielen Dank
    Wolfgang

  • Zitat von "MrHiller"

    Hat zwar etwa 2 Stunden gedauert um alles zu verstehen und nachzuvollziehen, ABER ES HAT GEKLAPPT.


    So konnte ich mir die Arbeit vereinfachen und du hast hoffentlich viel dazugelernt. :wink:


    Interessant wäre jetzt nur noch zu erfahren warum die Odner bei dir verschwunden sind, benutzt du irgendein Programm zum Entrümpeln deiner Festplatte mit dem auch Dateien mit der Größe 0 Byte gelöscht werden?


    Gruß
    Werner

  • Hi,
    Wenn ich sowas benutzt hätte, dann müssten viel mehr Ordner verschwunden sein.
    Aber nach der Überprüfung konnte ich bisher keinen weiteren Verlust feststellen.
    Zumal ja auch einige andere Ordner, mit gleicher Struktur, nicht betoffen waren.
    Merkwürdig war nur, dass im Profile, der ursprünliche Ordner mit den vorhandenen
    eMails so aussah:........................ 1. Level Downline .sbd (mit blank vor dem Punkt)
    und der neu angelegte dann:..... 1. Level Downline.sbd (ohne Blank vor dem Punkt).


    Nochmals: Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Wolfgang

  • Zitat von "MrHiller"

    Wenn ich sowas benutzt hätte, dann müssten viel mehr Ordner verschwunden sein.


    Nicht unbedingt, betroffen von solchen "Aufräumaktionen" wären nur Ordner die zwar Unterordner aber keine Mails enthalten. Wenn ein Ordner zusätzlich zu den Unterordnern auch noch Mails enthält dann ist nämlich die zugehörige MBOX-Datei größer als 0 Byte und es würde nichts passieren.


    Gruß
    Werner

  • Nee nee,
    Alle verschwundenen Ordner enthielten Mails.
    Also 0 is nich gewesen.


    Wie dem nun auch sei. Alles wiedr OK (scheint jedenfalls so)
    Und damit erledigt.


    Gruß
    Wolfgang