Während Verfassen von mails, Aufforderundg zum Konto Einrich

  • Hallo!
    Wie im Titel ersichtlich, öffnete sich während dem Verfassen einer mail der Konto-Einrichteassistent. Ich hatte keine Möglichkeit mehr das mail zu verschicken und ALLE Daten waren weg! Adressbuch, Ausgang, Eingang . . . mir blieb nur noch die Konten neu einzurichten, aber wie gesagt, die über lange Zeit gesammelten Adressen u.s.w. sind weg und am ganzen Rechner nicht mehr zu finden! Bin kein Profi und erbitte hier Hilfestellung fals es doch eine Möglichkeit gibt, meine verlorenen Daten wiederzufinden!


    Mit bestem Dank im Voraus


    Gerald Arlt

  • Hallo und Willkommen im Forum MaMMuT1210,
    vermutlich hat der Virenscanner zugeschlagen.
    Prüf mal zuerst, ob Dein Profil noch da ist:

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php 
    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    wenn ja, mach zur Sicherheit direkt eine davon Kopie mit einem anderen Namen.
    Dann schau Dir mal in der Doku die Virenscannerproblematik an => http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hindere Deinen Scanner am Profilscan und dann kannst Du TB wieder herstellen.
    Sag halt erst mal Bescheid, ob das Profil noch da ist

  • Hallo!
    Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort!
    Also: Hab mein Profil gefunden, es unter anderem Namen gesichert und im antivir unter: Extras/Konfiguration/Suche/Ausnahmen von der Suche ausgeschlossen.
    Hoffe, soweit stimmt alles.


    LG Gerald