Nachrichten sollen als ungelesen markiert bleiben

  • Hallo im Forum,


    wenn ich eine neu empfangene Nachricht empfange und anwähle, wird sie sofort als "gelesen" markiert.


    Wie kann ich DAS unterbinden? Ich möchte die Nachricht erst später manuell als "gelesen" markieren können?
    Wo kann ich das einstellen?
    Danke!
    Gruß
    Daniel[/b]

  • Extras/Einstellungen => Erweitert/Allgemein


    Dort


    Angezeigte Mail als gelesen....

  • Danke Heiggo!


    Aber genau das habe ich schon probiert ... ich nehme den Haken weg und wenn ich dann eine fettmarkierte ungelesene mail anwähle wird sie sofort als gelesen markiert.


    Und nu?

  • Gib als Zeit 999 ein und lass den Haken... sorry, da war ich etwas unpräzise. Das Ganze verhält sich zwar unlogisch mit entferntem Haken, aber es gibt Schlimmeres.


    Wenn du über 16 Minuten an einer Mail in der Voransicht rumliest, dann dürfte sich das Thema eh erledigt haben :-) Dann kann das Ding auch als Gelesen markiert werden :-)


    Wenn es dir natürlich darum geht, das die Gelesen-Markierung auch dann nicht gesetzt wird, wenn du per Doppelklick das Ding öffnest, dann wird das wohl nichts mit Bordmitteln. It Works as designed!