Formatierungsproblem

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem beim Verfassen bzw. Formatieren von Texten
    1. Die Formatierung GROSS erscheint weiterhin der normalen Schriftgröße
    2. Die Formatierung FETT, erscheint zwar FETT aber vor und hinter der Formatierung erscheint ein *
    3. Die Formatierung KURSIV, erscheint zwar KURSIV aber vor und hinter der Formatierung erscheint ein /
    4. Die Formatierung Unterstrichen, erscheint zwar Unterstrichen aber vor und hinter der Formatierung erscheint ein verstärkter Unterschrich


    Beispiel:
    T Groß
    *T Fett*
    /T kursiv/
    _T unterstrichen_


    An welchen Rad muss ich drehen, damit die Formatierungen richtig erscheinen, auch für den Empfänger ?

  • Hallo!


    Reintext E-Mails lassen sich nicht wie ein Word-Dokument oder eine HTML E-Mail formatieren. Daher diese komischen Formatierungen.


    Entweder die E-Mail im Menü auf HTML umstellen (Einstellungen -> Format) oder aber beim Klicken auf den Button zum Verfassen/Antworten die Umschalttaste gedrückt halten. (Letzeres ist seit neuestem für mich eine der wichtigsten Funktionen von Thunderbird.)


    Schöne Grüße!