Email direkt zum Ordner

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne jemanden meine Emailadresse geben, damit er das Email direkt zu einem Ordner schickt.
    Gibt es die Möglichkeit die Emailadresse so ähnlich anzugeben:
    Ich habe einen Ordner Namens "Service"


    test@beispiel.org +service


    Damit wird das Email direkt zum Ordner "Service"und braucht nicht mehr die Inbox(Posteingang) zu benutzen.


    Wenn es geht, wie würde die Schreibweise der Emailadresse lauten?


    Danke im voraus

  • das wird wohl nichts werden.
    Aber vielleicht kann man ja beim Provider verschiedene Alias-Adressen einrichten und die dann mittels Filter sortieren bzw. halt die Sortierung in der Inbox per Filter verwenden

  • "rum" schrieb:

    das wird wohl nichts werden.
    Aber vielleicht kann man ja beim Provider verschiedene Alias-Adressen einrichten und die dann mittels Filter sortieren bzw. halt die Sortierung in der Inbox per Filter verwenden


    ich habe herausgefunden, dass es beim Provider abhängt und zwar bei mir gibt es mehrere Möglichkeiten das zu machen. Ich habe bei Yahoo probiert und das geht nicht.


    Also


    1ste Methode
    Ordner "Service"
    Ich kann ein email bekommen, wenn jemanden so schreibt:
    test+service@beispiel.org


    2te Methode
    Ordner Service
    service@test.beispiel.org


    :)