Adressen aus einer e-mail ins Adressbuch einfügen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Herzlich Willkommen im Forum!
    Zu deiner Frage gibt es zwei Möglihkeiten:
    1. Du klickst auf die Mail, öffnest anschließend die Betreffzeile der Mail, darin werden alle Empfänger, wenn nicht versteckt, angezeigt. Sind es mehr als in eine Zeile passen, dann musst du vorne auf das + klicken. Wenn du nun das Kontextmenü eines Empfängers per Rechtsklick öffnest, so kannst du die Adresse einfach dem Adressbuch hinzufügen.
    2. Möchtest du mehrere Absender gleichzeitig übernehmen, dann empfehle ich dir AddressContext. Damit kannst du mehrere Adressen diekt übernehmen. Anleitung dazu findest du in der Beschreibung der Erweiterung.


    Bei weiteren Fragen, oder wenn das Problem dadurch gelöst wurde, einfach erneut melden.


    Schöne Grüße


    Joni