Passwörter nicht übernommen

  • Hallo liebe Experten,


    ich würde gerne von Outlook auf TB umsteigen. Haeb ja auch schon lange den Wechsel zum FIrefox gemacht. Habe auch schon vieles hingekriegt. Meine ganzen Mails sind importiert worden.


    Nur wenn ich Mails abrufen will, oder Mails versenden will,fragt das Programm nach meinem Passwort. Ich habe doch meine Kontendaten aus Outlook importiert, aber irgendwie sind die Passwörter nicht mitgekommen. Einige weiß ich natürlich garnicht mehr. Ich könnte sie mir wohl wieder besorgen, aber geht das nicht auch einfacher, automatisch???


    Bitte helft mir, denn ich bin doch bestimmt nicht der erste Doofe mit diesem Problem.


    Herzliche Grüße
    Yogibaer

  • Hi Yogibaer,


    und willkommen im Forum.
    Da hast du dir aber eine Breitseite gegeben: "...Einige weiß ich natürlich garnicht mehr...."
    Es ist leider eine Tatsache, dass der automatische Import, speziell der Einstellungen und der Passwörter nicht immer zur vollsten Zufriedenheit erfolgt. Wir raten bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau auch immer wieder, die Kontoeinstellungen noch einmal zu überprüfen und evtl. sogar noch einmal händisch einzugeben. Letzteres speziell, wenn uns der User gesagt hat, dass er die Einstellungen importiert hat.
    Speziell bei Outlook treten diese Probleme oft und gern auf. Das liegt auch daran, dass hier ein Format verwendet wird, welches lediglich nach einem Microsoft-"Standard" funktioniert, also proprietär ist.


    Lösung: Suchen ... ==> Zettel und Bleistift :-)


    Einfacher: Eventuell (!!!) über den Umweg mit Outlook-Express => Thunderbird. Möglich wäre es.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!