1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Passwörter nicht übernommen

  • Yogibaer
  • 1. November 2006 um 17:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yogibaer
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 1. November 2006 um 17:30
    • #1

    Hallo liebe Experten,

    ich würde gerne von Outlook auf TB umsteigen. Haeb ja auch schon lange den Wechsel zum FIrefox gemacht. Habe auch schon vieles hingekriegt. Meine ganzen Mails sind importiert worden.

    Nur wenn ich Mails abrufen will, oder Mails versenden will,fragt das Programm nach meinem Passwort. Ich habe doch meine Kontendaten aus Outlook importiert, aber irgendwie sind die Passwörter nicht mitgekommen. Einige weiß ich natürlich garnicht mehr. Ich könnte sie mir wohl wieder besorgen, aber geht das nicht auch einfacher, automatisch???

    Bitte helft mir, denn ich bin doch bestimmt nicht der erste Doofe mit diesem Problem.

    Herzliche Grüße
    Yogibaer

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. November 2006 um 20:28
    • #2

    Hi Yogibaer,

    und willkommen im Forum.
    Da hast du dir aber eine Breitseite gegeben: "...Einige weiß ich natürlich garnicht mehr...."
    Es ist leider eine Tatsache, dass der automatische Import, speziell der Einstellungen und der Passwörter nicht immer zur vollsten Zufriedenheit erfolgt. Wir raten bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau auch immer wieder, die Kontoeinstellungen noch einmal zu überprüfen und evtl. sogar noch einmal händisch einzugeben. Letzteres speziell, wenn uns der User gesagt hat, dass er die Einstellungen importiert hat.
    Speziell bei Outlook treten diese Probleme oft und gern auf. Das liegt auch daran, dass hier ein Format verwendet wird, welches lediglich nach einem Microsoft-"Standard" funktioniert, also proprietär ist.

    Lösung: Suchen ... ==> Zettel und Bleistift :-)

    Einfacher: Eventuell (!!!) über den Umweg mit Outlook-Express => Thunderbird. Möglich wäre es.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern