Alle speichern, alle löschen uws. bei vielen Anhängen

  • Hallo,


    ich bekomme ab und zu E-Mails mit sehr vielen Anhängen. Diese möchte ich dann mit "Alle speichern", "Alle abtrennen" oder "Alle löschen" behandeln. Hiernach muß man bestätigen, ob man die Aktion wirklich ausführen möchte. Das Problem ist, daß die Dateien alle aufgelistet werden, und der Button zum Bestätigen leider am unteren Bildschirmrand im Nirvana verschwindet.
    Kann man da was machen?


    Viele Grüße
    Mechatronix


    PS.: hm, jetzt, wo ich es nochmal ausprobiert habe, macht er auch komische Sachen, wenn ich die Dateien einzeln lösche. Plötzlich habe ich die E-Mail 10-fach im Posteingang...
    PPS.: Das ganze läuft per I-MAP ab...

  • Hi Mechatronix,


    und willkommen im Forum.


    > PS.: hm, jetzt, wo ich es nochmal ausprobiert habe, macht er auch komische Sachen, wenn ich die Dateien einzeln lösche. Plötzlich habe ich die E-Mail 10-fach im Posteingang...


    Na, dann schau mal hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php


    Was das erstgenannte betrifft, so wurde das Thema schon mal im Forum behandelt. TB kann dies von Hause aus nicht, aber evtl. eine Erweiterung. (??)


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort. Aber befriedigend ist das ja nicht. Vor allem, weil ich den Bekannten gerade von Outlook nach Thunderbird überredet hatte...


    Eine passende Erweiterung habe ich leider nicht gefunden. Der Attachment Extractor speichert nur die Anhänge, aber löscht sie nicht.


    :-(


    Viele Grüße
    Mechatronix