Thunderbird streikt beim Mailabruf von Server 4 you

    Hallo Forum,


    ich weiß nicht, ob diese Sache hier schon diskutiert wurde, daher versuch ichs mal mit nem neuen Thread. Mein Thunderbird ruft Mails immer doppelt und dreifach ab ... zunächst ging es gar nicht und jetzt das. Kann das an einem internen Mailguard liegen oder ähnlichem, was störungsfreies Abrufen verhindert? Reagiert der Thunderbird auf Spam oder Viren mit ungewöhnlichem "Mail-Abruf-Verhalten"? Oder was glaubt Ihr ist mein Problem in dem Zusammenhang?


    Danke für Eure Mühe / Antworten.
    Viele Grüße
    hh

    Noch eine FRage: Kann das auch an meinem Mailguard von Norton liegen?

  • Hallo hathunter;


    ja, das hört sich nach dem sogenannten Hausmittelchen von TB an; also dem Virenscanner. Du solltest ihm nicht erlauben Dein Profilverzeichnis zu prüfen.
    Lies Dir hierzu mal die Dokumentation durch (wenn Du es nicht schon getan hast).


    Gruß