Nicht reproduzierbare Veränd an Konfig und Mailansicht

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird nun ca. 2 Wochen und habe in der Zeit einige Phänomene festgestellt, die ich nicht reproduzieren kann.


    1. Von einem auf den anderen Tag werden die Mails ganzer Ordner als ungelesen gekennzeichnet, obwohl sie vorher als gelesen galten.


    2. Die Sortierung der Mails einzelner Ordner änderte sich ohne meinen Eingriff. Heute Morgen war z.B. ein News-Ordner plötzlich nach Betreff sortiert, obwohl ich da 100 %ig nichts in der Richtung - auch nicht versehentlich - eingestellt habe.


    Treten solche Phänomene auch bei anderen auf?


    Gruß
    pattevogel

  • Ich greife meinen Beitrag nochmals auf.
    Was ständig auftritt und sehr störend ist, ist das Wechseln von News-Beiträgen von gelesen nach ungelesen.
    Was ich an einem Tag gelesen habe und auch als solches gekennzeichnet wurde, erscheint teilweise am nächsten Tag wieder ungelesen gekennzeichnet.


    Da bisher niemand geantwortet hat:
    Hat/hatte wirklich niemand das geschilderte Problem?


    Gruß
    pattevogel