1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Update versucht auf 87.106.32.63 zuzugreifen [gelöst]

  • mike
  • 5. November 2006 um 14:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mike
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    19. Okt. 2003
    • 5. November 2006 um 14:09
    • #1

    Hallo,

    mein Thunderbird versucht immer mal wieder über Port 80 auf die IP 87.106.32.63 zuzugreifen. Reproduzieren kann ich das immer, wenn ich auf Extras:Erweiterungen:Updaten klicke.

    Als Erweiterungen sind nur Talkback, MagicSLR und EnigMail [de] installiert.

    Bei keiner finde ich einen Hinweis auf die IP bzw. owl-hosting.de

    http://www.dnsstuff.com/tools/ptr.ch?ip=87.106.32.63

    Ciao,
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mike (6. November 2006 um 10:47)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2006 um 09:50
    • #2

    Hallo mike,

    Da bisher noch keiner geantwortet hat, versuche ich das mal... guck mal bitte in der prefs.js ob dort noch alte, nicht mehr benötigte Konten existeren.
    Dann mal in der hosts Datei (unter Windows einfach mal Start>ausführen>
    notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts )
    Als nächstes wären da die Erweiterungen selbst dran... welche hast du installiert?
    Wenn das alles zu keinem Ergebnis führt, beobachte das Verhalten mal in einem neuen Profil. Tritt das dort auch auf? Wenn ja würde ich auch einen Trojaner oder andere nicht erwünschte Programme nicht ganz ausschließen.
    Lauen verdächtige Prozesse? Unter Windows gibt es den Security Task Manager von http://www.neuber.com . Ist allerdings nicht ganz kostenlos - aber 30 Euro sollte man dafür schon übrig haben.
    Außerdem solltest du mal nach Adware suchen z.b. mit Spybot ( http://www.spybot.info ).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mike
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    19. Okt. 2003
    • 6. November 2006 um 10:46
    • #3

    >Da bisher noch keiner geantwortet hat, versuche ich das mal...
    Danke!

    >guck mal bitte in der prefs.js ob dort noch alte, nicht mehr benötigte Konten existeren.
    Keine entdeckt.

    >Dann mal in der hosts Datei (unter Windows einfach mal Start>ausführen>
    notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts )
    Nichts ungewöhnliches.

    >Als nächstes wären da die Erweiterungen selbst dran... welche hast du installiert?
    siehe 1. Posting: Talkback, MagicSLR und EnigMail [de]

    Mir kam aber gerade noch eine Idee: Das ist die IP von erweiterungen.de !!!

    Somit alles im grünen Bereich ;)

    Danke,

    Mike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™