Mails empfangen aber nciht senden können

  • ICh kann mails empfangen und auch runter laden aber ich kann keine mails verschicken . nun weis ich nciht mehr weiter


    (bin bei web.de)
    mfg
    krayn

  • Hallo,
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
    Bei anderen Konten auch so?
    Welches ist dein Internetprovider?
    Hast du Firewall/Virenscanner, die Mails abscannen?


    Leider ist meine


    [IMG:http://img296.imageshack.us/img296/1217/crystalball2mq6.jpg]


    in Reparatur.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • es kommt die fehlermeldung : der mailserver antwortet nciht usw


    benutze web
    firewall hab ich im router
    und bin bei netcologne

  • Hallo,
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts betr. Server markieren, bearbeiten, ist dort "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?


    Bitte einen Telnetbefehl auf den Postausgangsserver machen.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja ist angeklickt ich dachte mir vieleichts chon das es an der port liegt oder so aber finde nirgends die port adresse von web.de

  • Hallo,
    es gibt allgemein (einige Unis benutzen auch andere) 2 verschiedene Versendeports:
    Normalport: 25
    Alternativport: 587
    Also versuche es mit beiden in Einzelbefehlen natürlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw