Mails empfangen aber nciht senden können

    ICh kann mails empfangen und auch runter laden aber ich kann keine mails verschicken . nun weis ich nciht mehr weiter


    (bin bei web.de)
    mfg
    krayn

  • Hallo,
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
    Bei anderen Konten auch so?
    Welches ist dein Internetprovider?
    Hast du Firewall/Virenscanner, die Mails abscannen?


    Leider ist meine



    in Reparatur.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    es kommt die fehlermeldung : der mailserver antwortet nciht usw


    benutze web
    firewall hab ich im router
    und bin bei netcologne

  • Hallo,
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts betr. Server markieren, bearbeiten, ist dort "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?


    Bitte einen Telnetbefehl auf den Postausgangsserver machen.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    ja ist angeklickt ich dachte mir vieleichts chon das es an der port liegt oder so aber finde nirgends die port adresse von web.de

  • Hallo,
    es gibt allgemein (einige Unis benutzen auch andere) 2 verschiedene Versendeports:
    Normalport: 25
    Alternativport: 587
    Also versuche es mit beiden in Einzelbefehlen natürlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw