1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

doppelter empfang

  • nlphansli
  • 5. November 2006 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nlphansli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 5. November 2006 um 19:09
    • #1

    Ich habe vier Konten definiert, und bei einem ladet es jede Mail zwei Mal herunter. Ich habe gesucht in den spezifischen Einstellungen, aber nichts gefunden. Woran kann das liegen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. November 2006 um 19:15
    • #2

    Hallo,
    wie viele Mails hast du im entspr. Posteingang?
    Benutzt du den globalen Posteingang (lokaler Ordner) oder separat für jedes Konto?

    Hilft evtl das Löschen der inbox.msf im entspr. Ordners deines Profils im Ordner "Mail"? TB dabei vorher beenden.
    Was hast du in den Servereinstellungen angehakt? Bleiben die Mails auf dem Server oder werden diese dort nach dem Abrufen gelöscht. Extras, Konten, Servereinstellungen.
    Firewall/Virenscanner aktiv?
    Gruß

  • nlphansli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 5. November 2006 um 20:40
    • #3

    Ich benutze den globalen Posteingang.
    Mails bleiben 5 Tage auf dem Server. Dies hatte ich aber schon so, bevor ich das entsprechende Konto eingerichtet habe, und vorher war nie etwas doppelt.
    Wenn ich inbox.msf lösche, was verliere ich dabei? Muss ich vorher irgend welche Mails in Sicherheit bringen?
    Firewall aktiv, Virenscanner nicht.
    Die Tatsache, dass die Mails nur von einem Konto doppelt herunter geladen werden, muss doch etwas mit diesem Konto zu tun haben. Oder liege ich da falsch?
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 5. November 2006 um 20:45
    • #4
    Zitat von "nlphansli"

    Die Tatsache, dass die Mails nur von einem Konto doppelt herunter geladen werden, muss doch etwas mit diesem Konto zu tun haben. Oder liege ich da falsch?


    Da liegst du eher richtig, wahrscheinlich handelt es sich in deinem Fall gar nicht um zwei separate Konten sondern um ein einziges Konto mit einer zusätzlichen Alias-Adresse.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™