Ich habe vier Konten definiert, und bei einem ladet es jede Mail zwei Mal herunter. Ich habe gesucht in den spezifischen Einstellungen, aber nichts gefunden. Woran kann das liegen?
doppelter empfang
-
- Resolved
-
nlphansli -
November 5, 2006 at 7:09 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
wie viele Mails hast du im entspr. Posteingang?
Benutzt du den globalen Posteingang (lokaler Ordner) oder separat für jedes Konto?Hilft evtl das Löschen der inbox.msf im entspr. Ordners deines Profils im Ordner "Mail"? TB dabei vorher beenden.
Was hast du in den Servereinstellungen angehakt? Bleiben die Mails auf dem Server oder werden diese dort nach dem Abrufen gelöscht. Extras, Konten, Servereinstellungen.
Firewall/Virenscanner aktiv?
Gruß -
Ich benutze den globalen Posteingang.
Mails bleiben 5 Tage auf dem Server. Dies hatte ich aber schon so, bevor ich das entsprechende Konto eingerichtet habe, und vorher war nie etwas doppelt.
Wenn ich inbox.msf lösche, was verliere ich dabei? Muss ich vorher irgend welche Mails in Sicherheit bringen?
Firewall aktiv, Virenscanner nicht.
Die Tatsache, dass die Mails nur von einem Konto doppelt herunter geladen werden, muss doch etwas mit diesem Konto zu tun haben. Oder liege ich da falsch?
Vielen Dank für die Hilfe. -
Quote from "nlphansli"
Die Tatsache, dass die Mails nur von einem Konto doppelt herunter geladen werden, muss doch etwas mit diesem Konto zu tun haben. Oder liege ich da falsch?
Da liegst du eher richtig, wahrscheinlich handelt es sich in deinem Fall gar nicht um zwei separate Konten sondern um ein einziges Konto mit einer zusätzlichen Alias-Adresse.Gruß
Werner -
Community-Bot
September 3, 2024 at 3:32 PM Closed the thread.