Profil im Laufe der Zeit, auf 400mb angewachsen???

  • Hallo an alle,


    wie Schon in dem Thema angegeben, stellt ich mittlerweile fest, dass das Profil auf über 400 mb angewachsen ist. Das lehren der ganzen Ordner änderte daran auch nichts. Erst nach dem ich im Profil (c:\Dokumente und Einstellungen\ Anwender\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\Profiles\3qzh9cxa.default\Mail\pop3.web.de\) die Datei Inbox, Junk, Send und Trash geöffnet und deren Inhalt gelöscht hatte, war der Ordner wieder auf ein vernünftiges Maß von 5 mb zusammengeschrumpft.
    Nun meine Frage. Lässt sich dieses protokollieren von Thunderbird irgendwie unterbinden und wenn ja, wie ???

  • Zitat von "Sator"

    Erst nach dem ich im Profil (c:\Dokumente und Einstellungen\ Anwender\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\Profiles\3qzh9cxa.default\Mail\pop3.web.de\) die Datei Inbox, Junk, Send und Trash geöffnet und deren Inhalt gelöscht hatte, war der Ordner wieder auf ein vernünftiges Maß von 5 mb zusammengeschrumpft.


    Statt solche waghalsigen Aktionen durchzuführen hättest du lieber mal einen Blick in die Dokumentation werfen sollen. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…/problem_komprimieren.php


    Gruß
    Werner

  • wm44 , danke, für den hilfreichen Link.
    Hab ich sicherlich nicht so beachtet, da ich mir unter komprimieren etwas anderes vorgestelle. Man lernt halt nie aus.
    Aber ganz so waghalsig, war die Aktion nicht, denn ich hab natürlich vorher alles gesichert. ;)
    Hat aber auch so funktioniert, wie ich es beschrieben habe, würde es aber nicht zur Nachahmung empfehlen, da die Methode in oben beschriebenen Link wesentlich einfacher und wohl auch sicherer ist. :)