archive.pst lässt sich nicht importieren!

  • Hi Leute!


    Hab TB installiert und hab versucht archivierte Dateien von Outlook zu importieren, aber ich TB sagt immer er kann nichts finden, obwohl ich den richtigen Ordner ausgewählt habe!


    Hab schon versucht das richtige Post zu finden... allerdings ohne Erfolg! Wenn jemand nen Link zu einem passenden Post hat oder mir weiterhelfen kann... allerbesten Dank im voraus!!!


    Liebe Grüße
    Tanisrooth

  • "Tanisrooth" schrieb:

    Hab TB installiert und hab versucht archivierte Dateien von Outlook zu importieren, aber ich TB sagt immer er kann nichts finden, obwohl ich den richtigen Ordner ausgewählt habe!


    Es gibt nur ein Programm das PST-Dateien lesen kann und das ist Outlook, deshalb funktioniert ein Import aus PST-Dateien nur wenn auch Outlook auf dem Rechner installiert ist und sozusagen mithilft.


    http://www.thunderbird-mail.de…tation1.5/importieren.php


    Gruß
    Werner

  • Genau so hab ichs gemacht, aber TB sagt mir nach auswahl der Anwendung er würde nichts finden... weder mails noch einstellungen noch adressbuch... wenn ich outlook offen mache, dann sind alle mails, adressen und einstellungen da... komischerweise...

  • "Tanisrooth" schrieb:

    Genau so hab ichs gemacht, aber TB sagt mir nach auswahl der Anwendung er würde nichts finden... weder mails noch einstellungen noch adressbuch...


    Dann hast du möglicherweise den folgenden Hinweis in der Dokumentation übersehen.


    Zitat

    Sollten Sie Mails von Microsoft Outlook (nicht Outlook Express) importieren wollen, müssen Sie vorher dieses Programm für die Dauer des Imports in der Systemsteuerung als Standard-Mail-Programm eintragen.


    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    ich hab auf der Arbeit Outlook aus dem Win NT 2000 Professional Paket und zuhause TB, immer aktualisiert.
    Ich hab die Kontakte alle einzeln als *.msg Datei gespeichert, da ich bereits wusste, dass das Importieren von *.pst Dateien nicht funktionieren wird, da ich hier kein Outlook habe und somit auch der Hinweis unter oben genannten Link nicht funktionieren wird. Aber *.msg Dateien sind leider keine ASCII-Dateien und somit kann ich die Kontakte nicht lesen. Auch TB öffnet die Dateien nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte irgendwie in ein lesbares Format zu konvertieren? Ich weiß, dass zum Beispiel Excel *.csv Dateien öffnen kann. Und Mailserver wie Freenet und GMX speicherten ihre Adressbücher in dem (angeblich) zu Outlook kompatiblen Format *.csv.

  • Am einfachsten wäre es ja wohl, TB auf der Arbeit zu installieren.


    Aber bitte aufpassen: Das Adressbuch im Outlook ist ungleich viel komfortabler als die rudimentäre Fassung des TB. Ich habe viele Stunden investieren müssen, bis ich wieder in etwa den gleichen Funktionsumfang erreicht habe, leider noch nicht in allen Bereichen. So kann ich im Outlook mehrere Personen zu einer Adresse/Firma eingeben, was im TB nur über je eine Adresskarte geht. Etc. Daher prüfe gut, wer sich ewig bindet.

  • Hallo Alex_0711,


    wenn es dir nur um die Kontakte geht, dann könntest du sie mit dem Programm Dawn in das richtige Format konvertieren.


    Gruß
    Werner

  • "Arran" schrieb:

    Am einfachsten wäre es ja wohl, TB auf der Arbeit zu installieren.


    Aber bitte aufpassen: Das Adressbuch im Outlook ist ungleich viel komfortabler als die rudimentäre Fassung des TB. Ich habe viele Stunden investieren müssen, bis ich wieder in etwa den gleichen Funktionsumfang erreicht habe, leider noch nicht in allen Bereichen. So kann ich im Outlook mehrere Personen zu einer Adresse/Firma eingeben, was im TB nur über je eine Adresskarte geht. Etc. Daher prüfe gut, wer sich ewig bindet.

    Wie bitte? Das Adressbuch von TB ist ja wohl tausendmal komfortabler als das von Outlook. TB lässt eine freie Suche zu, während ich bei Outlook das Suchwort genauso schreiben muss, wie es auch im Adressbuch drin steht. Beispielsweise ist die Abteilung ABC1.3 nicht gleich abc1.3 und auch nicht gleich ABC 1.3. Bei Tbunderbird ist das alles völlig egal. Für mich ist Outlook einfach nur :twisted: Wie oft ich mich schon darüber aufgeregt habe, wie umständlich die Menüs sind. Um die Einstellungen zu verändern, muss man sich teilweise durch drei vier Unterfenster durchklicken. :? Aber egal, das ist eine andere Geschichte. :wink:


    Achso, TB darf ich nicht installieren, da der Admin mir dann an den Hals springt.

  • "wm44" schrieb:

    Hallo Alex_0711,


    wenn es dir nur um die Kontakte geht, dann könntest du sie mit dem Programm Dawn in das richtige Format konvertieren.


    Gruß
    Werner

    Danke, ich werde es ausprobieren.