1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

McAffee und Thunderbird

  • input
  • 6. November 2006 um 15:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • input
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Nov. 2006
    • 6. November 2006 um 15:23
    • #1

    Ich habe McAfee internet Security Suite deaktiviert, weil das Programm die meisten Mails in den Spam-Ordner abgelegt hat.Von dort muß ich die Mails wieder an meine Adresse senden. Das nervt. Kann mir jemand sagen, ob ich bei Thunderbird etwas ändern muß?
    McAfee arbeitet wohl nicht mit Mozilla und Co. zusammen? Danke für eine Antwort.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2006 um 15:57
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum input,

    Zitat

    Ich habe McAfee internet Security Suite deaktiviert...


    Was hast Du deaktiviert, nur den Spamschutz oder alles?
    Also: Du solltest die Dokumentation und da besonders diesen Artikel lesen => https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Nachdem Du dem Virenscanner dann das scannen des Profilordners

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    verboten hast, kannst Du unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Antivirus den Haken machen, so dass Dein Scanner verseuchte Mails handeln kann.
    Ich persönlich scanne keine ausgehenden Mails, weil mein Posteingang & Rechner mehrfach geprüft wird, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • input
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Nov. 2006
    • 8. November 2006 um 17:28
    • #3

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die gesamte Software McAfee gelöscht. Nun werde ich sie neu aufspielen und es mal so versuchen, wie Du mir geraten hast. Danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™