eigene Thunderbird Erweiterung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Zusammen!
    Ich möchte meinen Thunderbird um einen Button in der Toolbar oder Menubar erweitern, so dass ich daraus eine externe Anwendung (z.B. uedit32.exe oder eigene anwendung) starten kann. Mein Problem ist aber, dass ich es einfach nicht schaffe die xul datei im zugehörigen content Ordner so zu erweitern, dass ich einen weiteren Menüpunkt oder einen Button einfügen kann. Thunderbird bestätigt mir zwar, dass ich eine Erweiterung erstellt habe, aber es passiert weiter nichts!
    Mein xul overlay:


    Es werden weder Das "Hello World", noch der toolbarbutton angezeigt :)
    Hat jemand Erfahrung mit solchen overlays?


    Bin für jede Hilfe Dankbar! :-)


    Vielen Dank


    Gruß
    David

  • Hallo Schampanja; (lustige Schreibweise für ein derart teures Getränk :-))


    ich kann Dir bei Deinem Problem nicht so richtig helfen.
    Ich weis aber das es eine Erweiterung gibt, Custombutton, mit der man beliebige Knöpfe erstellen kann.
    Vielleicht bringt es Dich weiter, wenn Du dir die mal genauer anschaust.


    Gruß