email export - email extern abspeichern

  • Hallo,


    ich habe einige Stunden das Forum durchsucht und verschiedene Lösungen ausprobiert - Software, Erweiterungen installiert.
    Leider hat nichts so geklappt wie ich das wollte. Also formuliere ich mein Ansinnen:


    Ich speiche Mails zu bestimmten Vorgängen in eigenen Unterordnern. Bilder, Scans und Dokumente zu den Vorgängen in eigenen Ordnern im Ordner "Eigene Dateien".
    Ich wollte die emails in die betreffenden Ordner in der WIN Struktur ziehen um
    a) die gesammten Vorgänge in jeweils einen Ordner zu vereinen
    b) das mailprogramm zu entlasten.


    Oh Schreck, was im Büro mit Outlook kein Problem ist (Drag and Drop) kann Thunderbird nicht......


    Also habe ich das Forum besurft...der Rest (von 16:00 Uhr -jetzt) steht oben.


    Gibt es einen einfachen Weg? Oder Software?
    Das einzige was ein wenig funtioniert hat war übrigens Mbox2eml. Allerdings hat es nur die mails im ordner umgewandelt und nicht die unterordner.
    da ich die in der datenstruktur von thunderbird nicht finde stehe ich auh da wieder an.


    ich war bis jetzt sehr zufrieden mit TB, aber das macht mich fertig.


    ich hoffe jemand kann mir den entscheidenden tip geben.


    schönen abend
    liegrü
    gyuri

  • Wenn man nun wüßte, welche Erweiterungen so probiert wurden, aber darüber schweigt der Autor :-(


    TB AutoSave ist da eigentlich nicht schlecht.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1543829


    Bei mir funktioniert auch die Drag'n'Drop-Klamotte! Könnte unter Umständen an der Erweiterung liegen :-) Oder aber an SmartSave, dazu habe ich aber gerade keinen Link parat!