probleme mit weiterleiten

  • guten morgen


    ich hätte da ein problem, na eigentlich sind es 2.


    1) wenn ich eine mail bekomme und sie weiterleiten möchte, funktioniert dies bei mir tadellos, jedoch bei demjenigen den ich diese mail geschickt habe, bekommt eine mail wo der schriftkopf eingeklammerlt ist, wo ich jetzt die mail öffnen muss, und dann kommt erst die weitergeleitete mail. hatte da beim outlook nie probleme.... vl kann mir ja jemand helfen.


    2) ich habe zuhause meine kontaktliste, und möchte diese nun auch in der arbeit habe, wo wir aba outlook verwenden. jedoch ist es mir nicht möglich, schon daheim, dass ich meine kontakte überhaupt mal verschicke. ob ich sie dann in da arbeit öffnen kann ist eine andere frage.


    aja noch eine frage


    3) wenn ich die mails die ich bekommen habe auf meiner festplatte oder auf eine cd speichern möchte, kann ich sie nicht exportieren. habe mal gelesen dass man da ein zusatztool braucht oda etwas der gleichen...


    naja, fragen über fragen, aba ich hoffe irgendjemand kennt die anwort(en).


    in diesem sinne


    mfg christoph

  • hallo und guten Morgen issues,


    1.) guck mal unter Extras/Einstellungen/Verfassen ob da ein Haken bei "..eingebunden..." ist


    2.) im Adressbuch unter Extras exportieren


    3.) benutze mal die Suchfunktion (links oben, Forensuche), Stichwort "Mails speicerh" Mails exportieren" usw.


    Und die meisten Fragen werden von der Dokumentation beantwortet.

  • jo wieder mal einen guten morgen allerseits.


    zu frage eins, od eher antwort eins)


    hat super funktioniert, hackerl, geht, danke.


    zu frage 2) wenn ich bei adressen exportieren gehe, kann ich sie auf der festplatte oder was weiß denn ich wo abspeichern, aber nicht mal das haut richtig hin, weil er nur eine datei anlegt und ... a was weiß ich.
    auf jeden fall leider nicht das was ich suche.
    alles was ich will ist einfach meine adressen in ein neues mail hineinzuziehen und dann zu verschicken. klappt im outlook recht gut, hoffe hier auch.


    frage 3) hat auch wiederrum ganz gut funktioniert mit diesem zusatztool.
    ich frage mich zwar warum man dies nicht schon von haus aus kompartibel macht, aber bitte, umgekehrt gehts ja auch, wenn mich jetz nicht alles täuscht.


    auf jeden fall brauche ich noch meine frage 2 beantwortet.
    hoffe rum oder jemand anders hat da noch eine idee.


    in diesem sinne


    lg christoph