mail ordner wiederherstellen?!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,
    musste nach Rechnerzusammenbruch neu formatieren, wodurch auch mein thunderbird-konto verloren ging. die mails selbst allerdings habe ich gesichert (man konnte in der alten version den offline-speicherplatz festlegen, die option finde ich in 1.5 nicht mehr?!). wie kann ich die eigenartig verschluesselten .msf dateien in die neuinstallation implementieren? plz help

  • *.msf sind die Indexdateien. Die sind erstmal unwichtig wie ein Kropf. Wichtiger sind die Endungslosen Dateien! Die lassen sich mit MBox-Import in die neue Konfiguration zur Not wieder importieren.

  • Quote from "absturzopfer"

    wie kann ich die eigenartig verschluesselten .msf dateien in die neuinstallation implementieren?


    Die MSF-Dateien sind nur Indexdateien, die Mails speichert Thunderbird in den Dateien ohne Endung im sogenannten MBOX-Format und zwar im Klartext. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php


    Mit der Erweiterung MboxImport kann man diese Dateien importieren.


    EDIT: 15 Sekunden zu langsam und das um diese Zeit :o


    Gruß
    Werner

    Edited once, last by wm44 ().

  • Quote from "Heiggo"

    Ätsch... 0,00345676 Sekunden schneller *kicher*


    Deine Uhr tickt nicht richtig, dein Vorsprung war wesentlich größer. :wink:

  • Kann sein, war nur geschätzt :-) Außerdem bin ich Lotus Domino-Administrator, da ticken die Uhren eh komplett anders *kicher*

  • Quote from "Heiggo"

    Außerdem bin ich Lotus Domino-Administrator, da ticken die Uhren eh komplett anders


    Als Software-Entwickler muß man schon etwas präziser arbeiten, du warst 0,0041666666666666666666666666667 Stunden schneller. :wink: