mail ordner wiederherstellen?!

  • Hallo,
    musste nach Rechnerzusammenbruch neu formatieren, wodurch auch mein thunderbird-konto verloren ging. die mails selbst allerdings habe ich gesichert (man konnte in der alten version den offline-speicherplatz festlegen, die option finde ich in 1.5 nicht mehr?!). wie kann ich die eigenartig verschluesselten .msf dateien in die neuinstallation implementieren? plz help

  • *.msf sind die Indexdateien. Die sind erstmal unwichtig wie ein Kropf. Wichtiger sind die Endungslosen Dateien! Die lassen sich mit MBox-Import in die neue Konfiguration zur Not wieder importieren.

  • "absturzopfer" schrieb:

    wie kann ich die eigenartig verschluesselten .msf dateien in die neuinstallation implementieren?


    Die MSF-Dateien sind nur Indexdateien, die Mails speichert Thunderbird in den Dateien ohne Endung im sogenannten MBOX-Format und zwar im Klartext. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php


    Mit der Erweiterung MboxImport kann man diese Dateien importieren.


    EDIT: 15 Sekunden zu langsam und das um diese Zeit :o


    Gruß
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wm44 ()

  • "Heiggo" schrieb:

    Ätsch... 0,00345676 Sekunden schneller *kicher*


    Deine Uhr tickt nicht richtig, dein Vorsprung war wesentlich größer. :wink:

  • Kann sein, war nur geschätzt :-) Außerdem bin ich Lotus Domino-Administrator, da ticken die Uhren eh komplett anders *kicher*

  • "Heiggo" schrieb:

    Außerdem bin ich Lotus Domino-Administrator, da ticken die Uhren eh komplett anders


    Als Software-Entwickler muß man schon etwas präziser arbeiten, du warst 0,0041666666666666666666666666667 Stunden schneller. :wink:

  • Ach Gott, und ich hatte schon Angst, dass wir durch unser Off-Topic-Gelaber in Ungnade gefallen sind ;-)