Kann keine GMX Emails mehr senden :(

  • Hallo,


    ich kann seit gestern abend keine email mehr versenden.
    Ich habe heute schon zweimal meine GMX Konton neu angelegt, aber nichts hilft. Immer bekomme ich folgende Nachricht :


    http://img149.imagevenue.com/i…age=89874_1_123_494lo.jpg


    Ich bin sogar nach Anleitung vorgegangen, dachte schon ich wäre blöd.
    Leider funktionieren nun auch meine beiden Konten meiner eigenen Website nicht mehr. Die hatte ich sonst immer über mail.gmx.net laufen lassen, ohne Probleme.


    Ein Kumpel meinte ich soll mal den SMTP von ....gmx.net auf gmx.de umstellen, hilft aber nichts.

    Einstellungen :


    pop.gmx.net port: 110
    mail.gmx.net port : 25


    Abrufen von Mails geht einwandfrei, mailen von der gmx.de Seite geht auch wunderbar.


    Weiß jemand Rat ?


    Dank euch !

  • Hi,


    in deinem Bild steht aber als smtp Server mail.allbecauseofu2.de Das ist nicht der SMTP von GMX ?!?

  • "DerBandit" schrieb:

    Hi,


    in deinem Bild steht aber als smtp Server mail.allbecauseofu2.de Das ist nicht der SMTP von GMX ?!?


    oh sorry


    jo...falsches bild hochgeladen, den wollte ich an meinen space provider schicken. Denk dir bitte ein mail.gmx.net dort hin ! dann stimmts nämlich !



    BTW:...bevor ich nen neuen Fred aufmache.


    Ich habe letzte woche meine Ordner komprimiert, habe ungefähr 200 Emails im Tbird... und trotz komprimieren is mein Tbird ordner mit konten und mails 1,05 GB groß...wie kann das sein ? die gmx. inbox hat 700 mb...

  • Hallo,
    jetzt müsste man auch noch den Internetprovider wissen, der könnte Port 25 gesperrt haben.

    Zitat

    die gmx. inbox hat 700 mb...


    Das ist für eine Inbox viel zu viel. Die Gefahr von Mailverlust ist dabei groß.
    Scannt bei dir sog. "Sicherheitssoftware" Mails bzw. Maildatenbanken ab?


    Zu deiner letzten Frage:
    dann schau doch einfach mal in dein Profil, welche Ordner oder Dateien denn so groß sind. Offensichtlich sind da noch Mails vorhanden, die aber in TB nicht mehr angezeigt werden. Das könnte auch durch Filter geschehen sein.
    Oder die Mailbox enthält viele Anhänge.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • das könnten schon alte mails sein, das stimmt....denn sooo oft komprimiere ich die ordner nicht. Aber es sind mal gerade 32 mails mit anhang, die größe ist 5 mb. ...20 mails unter 1 mb.


    Gmx geht nun, mit SSL 465.


    Jeder bekomme ich immer noch die den SMTP für meine website-email zum laufen, da bekomme ich immer noch die fehlermeldung...s. bild oben