Adressen aus Empfängerlisten empfangener Nachrichten nutzen

  • Hallo,


    wenn ich eine Nachricht bekommen habe, die an mehrere Empfänger adressiert worden ist, kann ich dann (um mir Arbeit zu sparen) die "An"-Liste aus dieser Nachricht irgendwie kopieren und in eins meiner Adressbücher exportieren?

  • Rechte Maustaste auf die gewünschte Adresse => Zu Adressbuch hinzufügen.


    Wie im richtigen Leben. Im Papieradressbuch wird auch nichts automatisch eingefügt.

  • Ich glaube, das war so gemeint, dass Roach alle Adressen mit einem Klick ins Adressbuch übertragen möchte. Finde die Idee gut, habe aber leider nix entsprechendes gefunden.

  • Das meinte ich.


    Wollte nur mal nachfragen bevor ich mir wieder unnötig den Kopf zerbreche, weil ich was übersehen hab.


    Aber na ja, denn hilft es wohl nix.


    Trotzdem Danke!


    P.S.: Also Outlook kann das ja (blablabla)! ;o)
    War nur Spaß, nicht aufregen! Alles in allem find ich TB bisher viel besser.
    Hat halt alles Vor- und Nachteile und solange erstere überwiegen...!

  • "zora-be" schrieb:

    Ich glaube, das war so gemeint, dass Roach alle Adressen mit einem Klick ins Adressbuch übertragen möchte. Finde die Idee gut, habe aber leider nix entsprechendes gefunden.


    Das hatte ich verstanden, auch wenn ich dafür kein wirkliches Verständnis habe.


    Mit einem WorkAround geht das auch... Unter Extras/Einstellungen => Verfassen => Adressieren kann man per Häkchen dafür sorgen, dass Adressen automatisch dem Persönlichen Adressbuch (oder einem anderen auswählbaren) hinzugefügt werden. Aber... da greift mein oberer Beitrag. Ich persönlich möchte selber und gezielt entscheiden, welche Adressen meinem Adressbch hinzugefügt werden.