WEB.DE Probleme mit Ausgangsmails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Hallo!

Mein Ausgangskonto mit web.de funktioniert nicht!

Eingestellt habe ich das KOnto, so wie es von TB und web.de empfohlen wird. Beim Senden bekomme ich allerdings folgende Mitteilung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender adress does not belong to logged in user {mp016}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Was ich allerdings ergänzen möchte:
    Nachricht über TB empfangen, sowie Ordner vom web.de Server ábrufen klappt.

Also müsste doch die Nutzerauthentifizierung OK sein, wenn ich das richtig aus der TB-Mitteilung rauslesen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Hi "Seemann",

also ich würde erst einmal der Fehlermeldung glauben ... .

Wenn mir der smtp-Server höflich sagt, dass die eingetragene Absenderadresse nicht mit dem Mailkonto zusammenpasst, dann würde ich eben diese beiden Einträge genauestens überprüfen. ==> beide löschen und noch einmal händisch eintragen.

> Was ich allerdings ergänzen möchte:
    > Nachricht über TB empfangen, sowie Ordner vom web.de Server ábrufen klappt.
    ==> beides für diesen Fall absolut nicht relevant.

MfG "Peter"

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!