1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter bequem einrichten?

  • mrb
  • 11. November 2006 um 11:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2006 um 11:45
    • #1

    Hallo,
    bin gerade dabei, diverse Filter einzurichten, die sehr viele Mailadressen enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Adressen aus dem Adressbuch dorthin zu verfrachten möglichst in größeren Portionen?
    Ansonsten ist das ein ziemlich mühseliges Geschäft.
    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2006 um 12:25
    • #2

    Hallo mrb,

    wie wäre es denn so?

    Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder du legst für zusammenhängende Adressen jeweils eigene Adressbücher an... Ansonsten ist das wirklich ein bisschen mühsehig.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2006 um 14:33
    • #3

    Danke Toolman,
    bin zwar schon halb fertig, aber verkürzt doch meine Arbeitszeit erheblich.

    Bin gerade darauf gekommen, wenn man die gleichen Filter auf mehrere Konten anwendet, die wunderbar in Form der msgfilterrules.dat in andere Ordner kopieren kann.

    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2006 um 14:43
    • #4

    mrb,

    ist auch eine Möglichkeit von der ich schon mal gehört habe.... Na ja, momentan plagt mich ein ganz anderes Problem... der Junk-Filter verschiebt die Mails schon wieder nicht... hab erst gestern die msf-Dateien gelöscht...

    Bin gerade dabei einige Erweiterungen zu deinstallieren, die in der Java-Script-Konsole von TB (dazu brauchst du glaub ich auch MR Tech Local Install) einen Haufen Fehler anzeigen. Das ist definitiv erst mit 1.5.0.8 gekommen - mal sehen ob und wann ich den Fehler beseitigen kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. November 2006 um 15:12
    • #5

    Toolman,
    mich plagt, dass der Neue TB relativ häufig abstürzt.

    Übrigens habe ich bei den Filteraktionen ein kleines Problem.
    Ganz unten im Fenster stehen ja meine Importe aus OE, mit vielen extra-Ordner und Unterordnern.
    Nun wollte ich diese Struktur nicht ein 2. Mal herstellen und, sondern habe sie im Filter verwendet. Also: Wenn enthalten Absender x dann in Ordner Thunderbird-Mail.
    Ich wende dann den Filter auf diesen Ordner manuell an.
    Was meinst du, wo die Mails landen? Nicht im Ordner Thunderbird-Mail sondern im Lokalen Ordner.
    Also habe ich jetzt den ganzen Kram (msgfilterrules.dat) auch in den Local Folder kopiert, sozusagen als Doppelfilter. Jetzt klappt es.
    TB ist doch voller Mystik.
    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2006 um 15:38
    • #6

    mrb,

    tja, mein Problem ist immer noch da... trotz aufräumen in den Erweiterungen.. hmmm.. das komische ist ja, das es immer so nach etwa 20 Minuten bis einer Stunde Laufzeit erst auftritt... evtl. komm ich ja noch drauf wenn ich beizeiten ein Analyse - Tool mitlaufen lasse... Wenn der Fehler aufgetreten ist, kann man die Mail nicht mal manuell aus dem Posteingang löschen. Nach einem kleinen Neustart von TB geht es dann wieder für eine Weile. Also so richtig rund läuft diese Version nicht...

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™