Brauche dringend Hilfe bei Email-Dateien von Thunderbird nac

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit Email Dateien, die in Thunderbird abgeholt wurden nach Outlook Express zu verschieben? Das problem dabei ist, dass die Source und Destination-Adress im Orginalzustand bleiben muss.


    Noch eine Frage. Wo liegen die Dateien von Outlook Express?


    Brauche unbedingt schnell hilfe, da ich sonst ein großes Problem habe.


    thx for all comments
    .

  • So ich habe es jetzt soweit geschafft, dass ich eine Email-Datei aus Thunderbird mit den ganzen Mails habe. Ich den FAQ von morzilla steht, dass in dieser Datei alle Mails als txt gespeichert sind und man diese aus jedem Emailprogramm importieren kann.


    Hier der LINK:
    http://www.mozilla.org/support/thunderbird/faq#export


    Nur geht das anscheinend nciht bei Outlook Express. Da kann ich nur von irgendwelchen anderen Versionen oder Eudora oder Netscape importiren. Die Datei von Thunderbird nimmt er nicht an. Hat irgendwer eine Lösung. Bitte schreibt mal was, vielleicht fällt euch ja ein Anhaltspunkt ein, wo wir dann weiter kommen.

  • Da OE das eml-Format lesen kann, kannst du das über diesen umweg machen....
    dazu gibt es verschiedene Tools (auf meiner Seite gibt es auch eins)


    aber es geht auch über das Mail-Konto... Dazu brauchst du in TB die Erweiterung Mail-Redirect - dann schickst du die einfach wieder an den Mailserver zurück und holst sie mit OE wieder ab... In TB sollte dann allerdings eingestellt sein, dass Mails nicht vom Server gelöscht werden sollen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "peppi"

    Nur geht das anscheinend nciht bei Outlook Express.


    Microsoft hält eine Importmöglichkeit für das MBOX-Format offenbar für überflüssig. :wink:


    Speichere die Mails als EML-Dateien, die kann OE lesen. Wenn es sich um viele Mails handelt könnte die Erweiterung SmartSave hilfreich sein.


    Gruß
    Werner


  • Die mails sind jetzt alle vom server weg. Und die jetzt wieder hoch laden verändert bestimmt das Absenderfeld. Wie speicher ich denn die Dateien im eml-Vormat?


    Soll ich jede Mail einzeln speichern?

  • Zitat von "peppi"


    Die mails sind jetzt alle vom server weg. Und die jetzt wieder hoch laden verändert bestimmt das Absenderfeld. Wie speicher ich denn die Dateien im eml-Vormat?


    zum einen hatte ich ja schon die Erweiterung Mail-Redirect angesprochen... und für das eml-Format gibt es verschiedene Tools... Bitte bei den Antworten immer alles lesen und nicht nur den ersten Satz... :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • die Erweiterung heißt ja auch Mailredirect und die findest du hier:


    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/


    das Tool auf meiner Seite heißt Mbox2eml und das kannst du hier herunter laden:


    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/mbox2eml.exe


    ohne Eintrag in den Systemvariablen werden die eml - dateien direkt nach C:\ geschrieben.


    näheres dazu auf http://www.agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • alle klar, hat super geklappt. so wie ich es wollte...


    großes Dankeschön und einen schönen Abend noch...