Mehrere SMTP-Konten: es wird immer das Standardkonto benutzt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi


    Also ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe zwei Konten und möchte auch über beide Konten Nachrichten senden. Dazu habe ich beim SMPT diese Konten angelegt. Wenn ich jetzt eine Nachricht schreibe kann ich oben auch wunderbar mein sendendes Konto auswählen. Sende ich die Nachricht dann, wird aber immer nur das Standardkonto verwendet allerdings mit dem Benutzerdaten des anderen Kontos.


    Lösche ich eines der beiden Konten dann funktioniert das andere auch, die Einstellungen sind also korrekt.


    Könnte dies ein kleiner Bug sein?
    Thx

  • Hallo und Willkommen im Forum Macro,


    in den Konteneinstellungen muss ganz unten links für jedes Konto der entsprechende Postausgangsserver eingegeben werden und es muss dann ebenfalls in den Konteneinstellungen bei jedem Konto der Server auch zugeordnet sein (klick in den Einstellungen auf den Kontonamen und dann unterste Zeile "Postausgangss..."