Problem beim Einrichten der neuen Emailadresse

  • Hallo!


    Ich habe mir letzte Woche bei azillo eine Emailadresse zugelegt, die ich gerne mit Thunderbird nutzen möchte. Der Anbieter verlangt, dass ich den Host eingebe, was muss ich da eintragen? Und dann habe ich das Problem, das ich leider nicht weiß, was ich bei Thunderbird in den Servern (auch SMTP) eintragen muss, denn ich erhalte immer eine Fehlermeldung.


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    LG,


    Stella

  • Zitat von "Stella1984"

    Und dann habe ich das Problem, das ich leider nicht weiß, was ich bei Thunderbird in den Servern (auch SMTP) eintragen muss, denn ich erhalte immer eine Fehlermeldung.


    Möglicherweise bietet Azillo gar keinen Zugriff auf die Mails per POP3 und SMTP sondern nur ein Webinterface für den Browser, auf der Homepage habe ich konnte ich jedenfalls keine Hinweise bezüglich POP3/SMTP finden.


    Genaueres wirst du wahrscheinlich nur bei Azillo selber erfahren, mit einer Anfrage an den Service wäre das sicher schnell zu klären. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "Stella1984"

    Doch, man kann bei Azillo die Pop-Box einrichten.


    Dann solltest du dort auch Angaben für die erforderliche Einstellungen finden. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der selber Azillo benutzt, ich werde dort kein Konto zum Ausprobieren einrichten. :wink:


    Gruß
    Werner