TB das Newsreaden abgewöhnen

  • Wie kann ich dem Thunderbird abgewöhnen, sich selbst für einen Newsreader zu halten?


    Wenn in einer Mail ein Link in der Art news://news.software.readers/ ist und ich dort raufklicke, bekomme ich die Meldung "Möchten Sie news.software.readers abonnieren?".


    Nein, möchte ich nicht, denn ich habe in den TB-Optionen den Haken bei "Thunderbird als Standardanwendung für News" entfernt; in meinem System ist nämlich Xnews als Standardnewsreader registriert, was aus allen anderen Anwendungen heraus auch funktioniert. Insofern hätte ich erwartet, daß jetzt Xnews aufgeht und mir die entsprechende Gruppe anzeigt.


    Gibt es da noch eine weitere Stelle im TB, an der ich dies einstellen muß?

  • Schade, daß niemand etwas darüber weiß.
    Es passiert mir nämlich häufiger, daß ich auf news-Links klicke und wenn TB dann fälschlicherweise übernimmtm, habe ich diesen Effekt des ungewollten News-Kontos.


    Mittlerweile weiß ich, wie man das wieder entfernt, aber nervig ist es dennoch; es wäre doch schöner, wenn man den TB irgendwie dazu bewegen könnte, statt sich selbst den Standard-Newsreader zu benutzen.
    Wenn wirklich keiner was weiß, werde ich wohl einen Bug aufmachen.