2 Mail-Konten, aber nur 1 Posteingang wird verwendet

  • hallo an alle experten da draußen!!!


    mir stellte sich ein ganz interessantes problem. ich habe mir nun eine 2te mail-addi zugelegt und beide im thunderbird als konten angelegt zusätzlich zum lokalen ordner. wenn ich nun thunderbird starte und er automatisch mails abruft, wovon ich eine an die eine addi geschrieben hab und eine an die andere, gehen beide in den einen posteingang der einen addi. ich hoffe das war bis jetzt verständlich. nun meine frage: wie kann ich es realisieren, dass wenn er die mails automatisch beim start abruft und ich nachrichten für beide addis bekomme auch diese dem jeweiligen posteingang zugeordnet werden?

  • Hallo memo,


    geht es wirklich um zwei getrennte Mailkonten oder hast du bei deinem Provider ein einzelnes Konto für das du mehrere Adressen anlegen kannst?


    Gruß
    Werner

  • hi werner,


    ich habe bei gmx 2 adressen und somit quasi ein konto bei gmx und diese aber getrennt im thunderbird angelegt.


    güße memo

  • "memo" schrieb:

    ich habe bei gmx 2 adressen und somit quasi ein konto bei gmx und diese aber getrennt im thunderbird angelegt.


    Dann darfst du im Thunderbird nur ein Konto anlegen, die zweite Adresse richtest du dann unter als zusätzliche Identität zu diesem Konto ein.


    Extras -> Konten -> [GMX-Konto] -> Weitere Identitäten


    Gruß
    Werner

  • das geht zwar auch, aber somit habe ich mein problem das ich jeder adresse einen posteingang zuordnen kann nicht gelöst. aber ich denke mal das das wohl so nicht zu lösen ist, wenn ich bei einem anbieter 2 adressen hab.

  • ich bedanke mich!!! das war ja mal der geilste tip des tages. jetzt funktioniert es wie ich es wollte. da sitzt halt doch ein fachmann am anderen ende :-)


    grüße memo