Fenster Einstellungen bleiben nicht!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Thunderbid Freunde,


    ich habe ein Problem.
    Seit GESTERN (vorher ging es) startet Thudnerbird immer wieder mit der selben Fenstergröße und Einstellungen.


    Auch das Verfassen-Fenster Angepasste Menüs sind wieder weg!


    Wie kann ich das ändern ?


    Danke für die Beiträge!


    Grüße
    GURU

  • Da scheint die Profildatei "localstore.rdf" blockiert zu sein. Du kannst sie (bei geschlossenem TB) bedenkenlos löschen; sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    habe die Datei "localstore.rdf" im Verzeiochnis "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile" gelöscht!


    Diese wird nicht neu angelegt und es hat sich nichts getan!


    Grüße
    guru

  • Hallo,


    ich habe die Datei "localstore.rdf"" im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\2epdufy5.default" gelöscht und jetzt geht wieder alles.


    DANKE für den TIPP.


    Grüße
    guru!