Fenster Einstellungen bleiben nicht!

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo Thunderbid Freunde,


    ich habe ein Problem.
    Seit GESTERN (vorher ging es) startet Thudnerbird immer wieder mit der selben Fenstergröße und Einstellungen.


    Auch das Verfassen-Fenster Angepasste Menüs sind wieder weg!


    Wie kann ich das ändern ?


    Danke für die Beiträge!


    Grüße
    GURU

  • Da scheint die Profildatei "localstore.rdf" blockiert zu sein. Du kannst sie (bei geschlossenem TB) bedenkenlos löschen; sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    habe die Datei "localstore.rdf" im Verzeiochnis "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile" gelöscht!


    Diese wird nicht neu angelegt und es hat sich nichts getan!


    Grüße
    guru

  • Hallo,


    ich habe die Datei "localstore.rdf"" im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\2epdufy5.default" gelöscht und jetzt geht wieder alles.


    DANKE für den TIPP.


    Grüße
    guru!