abook.mab verwenden

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte das Mozilla Thunderbird Adressbuch in einer anderen Anwendung (Eigenentwicklung) verwenden. Da das Adressbuch aber nicht einfach in einer XML Datei gespeichert ist, sondern in einer .mab Datei, gestaltet sich das allerdings etwas schwierig. Die abook.mab Datei ist offensichtlich auf irgend eine Art und Weise kodiert ist, die sich mir nicht erschließt
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man an die Daten der abook.mab kommt oder hat jemand Erfahrung?
    Vielen Dank!


    Gruß!
    David

  • Hi David!


    Wie wär's mit einem Export in ein anderes Format? Im Adressbuchfenster "Extras >>Exportieren...".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi!


    Ja daran habe ich natürlich auch schon gedacht, aber das ist für mich sehr unpraktisch. Die andere Anwendung benötigt das Adressbuchg nicht nur einmal und es wäre ja irgendwie blöd das Adressbuch jedes mal zu exportieren!
    Aber trotzdem vielen Dank!!!


    Gruß!
    David