Mails verschwinden nach download

  • Hallo, bin neu hier und gabe auf meine Frage mit Suchen keine Antwort gefunden!


    Problem:
    Ich rufe mit Thunderbird gewöhnlich meine E-Mails ab. Er zeigt an, dass zum Beispiel 10 Mails runtergeladen werden. Wenn der download beendet ist finden sich zum Beispiel nur 7 Mails im Postfach bzw Junk-Ordner wieder.
    Nach dem ich das Problem festgestellt habe, wurden die Einstellungen im
    Thunderbird so geänder, dass die Mails als Kopie auf dem Server bleiben. Es hat sich gezeigt, dass er z.B. wirklich 10 runterlädt. Aber nur z.B. 7 "ankommen".


    Zur Info: Es läuft zusätzlich ein zusätzlicher Spamfilter von AVK 2007. Der die Mails lediglich makiert.


    Bislang wurden zweit ich das sehen nur Mails die auch html-code enthielten und einen Anhang hatten (ich meine *.gif) "ausgesiebt". Hab mir die RAW-Darstellung mal über einen Viewer angeschaut....
    Ich bin der Meinung er hat bislang nur Spams aussortiert. Aber eben nicht alle. So kommen auch html-Spams durch...


    Thunderbuid Junk-Filter wurde bereits abgestellt. Hat abe rauch keine Hilfe gebracht...


    Problem tritt nicht auf, wenn ich das gleiche Postfach testweise zum Beispiel über Foxmail abfrage.


    Hat jemand eine Idee? :cry: