1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Mails verschwinden nach download

  • Schaarly
  • 14. November 2006 um 11:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schaarly
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Nov. 2006
    • 14. November 2006 um 11:15
    • #1

    Hallo, bin neu hier und gabe auf meine Frage mit Suchen keine Antwort gefunden!

    Problem:
    Ich rufe mit Thunderbird gewöhnlich meine E-Mails ab. Er zeigt an, dass zum Beispiel 10 Mails runtergeladen werden. Wenn der download beendet ist finden sich zum Beispiel nur 7 Mails im Postfach bzw Junk-Ordner wieder.
    Nach dem ich das Problem festgestellt habe, wurden die Einstellungen im
    Thunderbird so geänder, dass die Mails als Kopie auf dem Server bleiben. Es hat sich gezeigt, dass er z.B. wirklich 10 runterlädt. Aber nur z.B. 7 "ankommen".

    Zur Info: Es läuft zusätzlich ein zusätzlicher Spamfilter von AVK 2007. Der die Mails lediglich makiert.

    Bislang wurden zweit ich das sehen nur Mails die auch html-code enthielten und einen Anhang hatten (ich meine *.gif) "ausgesiebt". Hab mir die RAW-Darstellung mal über einen Viewer angeschaut....
    Ich bin der Meinung er hat bislang nur Spams aussortiert. Aber eben nicht alle. So kommen auch html-Spams durch...

    Thunderbuid Junk-Filter wurde bereits abgestellt. Hat abe rauch keine Hilfe gebracht...

    Problem tritt nicht auf, wenn ich das gleiche Postfach testweise zum Beispiel über Foxmail abfrage.

    Hat jemand eine Idee? :cry:

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 14. November 2006 um 11:27
    • #2
    Zitat von "Schaarly"

    Hallo, bin neu hier und gabe auf meine Frage mit Suchen keine Antwort gefunden!


    Dann schick ich dich mal zum passenden Beitrag, du bist offenbar nicht allein mit diesem Problem. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23046

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™