Hyperlinks werden nicht als Hyperlinks angezeigt

  • Wie kann ich erreichen, daß alle hyperlinks in der eingegangenen mail auch als Hyperlinks angezeigt werden?
    http://www.bahn.de wird z.B. wie ein Hyperlink angezeigt.
    Wenn aber hinter einem Text ein Hyperlink liegt, wird nur der Text angezeigt. Es wird nicht als Hyperlink kenntlich gemacht.


    Wenn ich mir die mail auf der Web-Seite meines Providers anschaue, ist alles in Ordnung. Wenn ich im Source-Quelltext nachschaue, steht dort auch der Hyperlink. Er wird nur nicht als Hyperlink angezeigt.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo, und [IMG:http://bestsmileys.com/welcome/17.gif] im Forum.


    Zunächst gehe ich mal davon aus, dass der Hyperlink durch Leerzeichen von anderem Text getrennt ist.
    Liest du Mails in HTML oder Reiner-Text?
    Wenn du dir selbst eine Mail schreibst, taucht das Problem auch dann auf?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo, und [IMG:http://bestsmileys.com/welcome/17.gif] im Forum.


    Zunächst gehe ich mal davon aus, dass der Hyperlink durch Leerzeichen von anderem Text getrennt ist.
    Liest du Mails in HTML oder Reiner-Text?
    Wenn du dir selbst eine Mail schreibst, taucht das Problem auch dann auf?
    Gruß


    Der Hyperlink ist durch Leerzeichen von dem anderen Text getrennt.
    Ich lese Mails in Original HTML.
    Wenn ich mir selber eine Mail schreibe, funktioniert es.
    Wolfgang

  • Hallo,
    wenn du die Mails in "Reiner-Text" liest, dasselbe Problem?
    Enthält der Link Klammern oder Leerzeichen?
    Könntest du mal so einen Link hier posten. Privates bitte ausixen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wenn ich die Mail in "Reiner-Text" lese, das selbe Problem!
    Hier ein Beispiellink.
    Als Text Hier gehts zur Bahn
    Dahinter liegt: http://www.bahn.de
    Das Problem tritt immer dann auf, wenn hinter einem Text ein Link liegt, der einen anderen Text enthält.
    Unter Datenschutz, Betrugsversuche habe ich mal mit und ohne Häkchen gearbeitet.

  • Hallo,
    erstelle bitte ein neues Profil (s. Dokumentation).
    Errichte dort ein Konto und warte auf die nächste Mail.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw