Keine Signatur bei Antwort mit Zitat

• Hallo TB-User,

ich habe mir alle Einträge zum Thema "Signatur" in diesem Forum durchgelesen, bin aber nicht dahinter gekommen, ob es möglich ist, das automatische Einfügen einer Signatur beim Antworten oder Weiterleiten einer zitierten E-Mail zu deaktivieren.

Den Einstellungsmöglichkeiten nach kann man entweder zitieren und eine Signatur einfügen oder eben werder das eine noch das andere.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

• "beckstown" schrieb:

ich habe mir alle Einträge zum Thema "Signatur" in diesem Forum durchgelesen, bin aber nicht dahinter gekommen, ob es möglich ist, das automatische Einfügen einer Signatur beim Antworten oder Weiterleiten einer zitierten E-Mail zu deaktivieren.

So wie ich das verstehe, ist das Einfügen der Signatur eine grundsätzliche Konteneinstellung, entweder ja oder nein - das gilt dann auch fürs Antworten und Weiterleiten.

Eine Einstellungsmöglichkeit scheint es ja zu geben über die Stelle, an der die Signatur eingefügt werden soll. damit gibt es aber ab und an Probleme. Andersherum kann es nicht sinnvoll sein, eine korrekt abgetrennte Signatur oberhalb des zitierten Textes zu haben.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre für dich evtl. die Erweiterung Quicktext, bei der du per Mausklick oder Tastenkombination vordefinierte Textbausteine (z.B. auch eine Signatur) einfügen kannst.

Link: http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/