Markierung eines Ordners zwecks Beantwortung möglich???

  • Hallo und Moin,


    hier erstmal kurz der Sachverhalt:


    Ich habe innerhalb meiner 4 Konten einen regen Mailverkehr und somit viele Ordner mit entsprechenden Filtern. Ich komme nicht immer am gleichen Tag zur notwendigen Beantwortung. Andererseits möchte ich nicht vergessen, eine Mail etwas später zu beantworten, was allerdings schon passiert ist. Jetzt kommt also eine Mail an, die ich aber erst z.B. morgen beantworten kann, dieses aber auch nicht vergessen möchte.


    Und nun meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner irgendwie zu markieren, z.B. farblich oder mit einem Ausrufungszeichen oder wie auch immer, dass ich gleich optisch erkennen kann, dass ich hier noch eine Mail beantworten muss???? Direkt eine Mail markieren geht nicht und bringt ja auch nichts, da sie im Ordner verschwindet.


    Entsprechendes habe ich nicht gefunden. Es wäre meines Erachtens aber schon notwendig. Danke schon mal. :signhelp:


    Na ja, und bevor entsprechende Fragen kommen ..., ... ich habe nicht Alzheimer! :D

  • Nun habe ich hier unten im Forum selbst eine Möglichkeit gefunden, die schon fast ausreichend ist: die entsprechende Mail markieren und Taste "M" drücken, dann ist der Ordner fett markiert und die Anzahl der ungelesenen EMail erscheint.
    Das ist schon hilfreich ... :)


    gut's nächtle ... :cry:

  • Zitat von "IchSchonWieder"

    die entsprechende Mail markieren und Taste "M" drücken, dann ist der Ordner fett markiert und die Anzahl der ungelesenen EMail erscheint.
    Das ist schon hilfreich ... :)


    Wenn du dir noch einen virtuellen Ordner zur Anzeige der markierten Mails anlegst wird es schon etwas komfortabler. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…allg_virtuelle_ordner.php


    Gruß
    Werner

  • ... und das Etikettieren der Mails, z.b mit Zifferntaste "4" = "Zu erledigen" in Kombination mit dem von wm44 angesprochenen virtuellen Ordner (er könnte den Namen "Zu erledigen" bekommen) macht die Sache perfekt. Nach Erledigung hebt Zifferntaste "0" die Etikettierung wieder auf.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke erstmal. Das mit dem virtuellen Ordner ist eine gute Idee!
    Aber das "Etikettieren" habe ich so noch nicht ausprobiert, das werde ich mal morgen machen. Tausend Dank!


    Und Gruß aus dem schönen Norden ...

  • Hallo und Moin,


    so, das hat geklappt.
    Ich habe den virtuellen Ordner erstellt und konfiguriert. Und sobald eine Mail eingeht, die ich später beantworten will, bekommt sie das Etikett "4zu erledigen".
    Mit einem Klick auf den virtuellen Ordner ist die etikettierte Mail im virtuellen Ordner als Kopie. Und mit jedem Klick auf den virtuellen Ordner wird dieser aktualisiert.
    Also, danke nochmal, das gefällt mir! :P