2 verschieden Profole bei thunderbird

  • hallo
    ich habe nun zum erstenmal thunderbird installiert und ich frage mich ob es möglich ist 2 verschiedene benutzer einzustellen bei dem selben xp profil.


    wir haben nur ein profil und würden das auch gerne so behalten damit man nicht immer das profil bei xp wechseln muss um mal schnell seine emails abzuholen.


    vielen dank für jede hilfe


    melete

  • Hallo und Willkommen im Forum Melete,


    das geht mit dem Profilmanager. Starte Thunderbird über Start/Programme/MozillaThunderbird/ Profilmanager und lege ein zweites Profil mit eigenen Konten- und sonstigen Einstellungen an und starte ab sofort immer über den Manager.


    Ein einfacher Passwortschutz http://www.erweiterungen.de/de…ssword_%28Thunderbird%29/


    Sinnvoller wäre aber das Einrichten von Benutzerkonten.

  • "Melete" schrieb:

    ... damit man nicht immer das profil bei xp wechseln muss um mal schnell seine emails abzuholen. ...


    Nur als Hinweis: xp unterstützt den schnellen Benutzerwechsel, d.h. man muss sich nicht komplett abmelden um den Benutzer zu wechseln. Ein eigenes xp-Konto hätte ganz nebenbei den Vorteil, dass die E-Mails und sonstigen Dokumente vor neugierigen Augen geschützt sind.

  • ich benutz den pc mit meinem freund und wir haben nichts zu verheimlichen oder anders gesagt wir kontrollieren uns gegenseitig 8)