Gültige Formate für eMail-Adressen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    um bei einer neu entwickelten Extension alle Möglichkeiten zu bedenken muss ich aus einer eMail-Adresse in der Adresse-Zeile die eigentlich eMail-Adresse ohne Alias-Namen extrahieren. Also Test <test@test.de> --> test@test.de.


    Bisher hab ich zwei Möglichkeiten bedacht:

    • kein < und > --> ist schon direkt die eMail-Adresse
    • < und > enthalten --> alles zwischen < und > ist die eMail-Adresse

    Gibt es aus der Schreibweise mit <> noch andere gültige Schreibweisen?


    Danke schon mal für Hinweise.


    Gruß, Toby

  • Mir ist im TB noch keine andere aufgefallen.

  • Quote from "Toby"

    Gibt es aus der Schreibweise mit <> noch andere gültige Schreibweisen?


    Wenn du es genau wissen willst dann solltest du in der RFC 2822 nachschlagen und zwar das Kapitel 3.4. Address Specification. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Super, danke! Ich denke, dass mir die Aussage von Solaris reicht, so genau wie in RFC 2822 will ich es dann doch nicht wissen ;-)


    Gruß, Toby