Senden geht nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Seit zwei Tagen kann ich keine mails mehr senden. TB (1.5) verlangt immer das Passwort für den smtp Server, doch die Eigabe des Passwortes bringt nichts, es kommt erneut dieselbe Aufforderung. Ich vermute, dass es etwas mit dem Antivirenprogramm (Kaspersky 6.0) und der Firewall (Agnitum Outpost) zu tun haben könnte. Habe verschiedenes schon ausprobiert aber kein Erfolg. Mit Outlook Express konte ich problemlos die maisl senden.

  • Hallo und Willkommen im Forum ovi und hagdi,


    vermutlich habt Ihr unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Update das automatische Update mit Installation ausgewählt? Und TB hat von 1.5.07 auf 1.5.08 geupdatet.
    Dann blockt die Firewall das "neue" Programm. Also alle diesbezüglichen Einstellungen in der Firewall rauslöschen und TB neu erkennen lassen!


    Und wenn wir dabei sind: http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php