ordner spam nicht auffindbar

  • hallo, ich kann eine vom filter als spam eingestufte nachricht, welche kein spam ist, nicht finden. in der nachricht vom 'Täglicher Spambericht Mailbox':


    Ihr Ordner Spam enthält 1 neue Nachricht.
    Nachrichten in diesem Ordner werden nach 28 Tagen
    automatisch gelöscht.


    kann ich die nachricht zwar als kein spam kennzeichnen, aber ich kann die nachricht nicht finden, genausowenig wie den ordner spam.
    kann mir jd weiterhelfen?
    :cry:

  • Welcher Provider, Welcher Zugang? Lokaler Spamfilter oder auf dem Server laufender?


    BTW Thunderbird "spricht" nicht von SPAM sondern von JUNK, daher vermute ich mal einen IMAP-Zugang mit einem dort installierten SPAM-Filter.
    *kristallkugel putzt und Karten legt*


    Dann solltest du bei einem IMAP-Zugang den SPAM-Ordner abonnieren, dann kannst du ihn im TB sehen.
    Bei einem POP Zugang mußt du auf der Website des Anbieters einstellen, ob der Ordner SPAM mit übertragen/abgerufen werden soll oder im WenInterface die Nachricht in den normalen Posteingang zurückschieben.


    gruß
    nuja