KANN NICHT MAIL SENDEN ODER ABRUFEN

  • HALLO
    Ich habe XP.
    mein Provider ist QSC.
    Ich habe ein Konto eingerichtet aber im Moment kann ich leider keine E-Mail senden oder abrufen.
    DIALOG FENSTER SAGT :Konnte nicht mit SMTP-SERVER smtp.qsc.de verbinden.
    Ich bitte um einen Rat bzw. Hilfe, wie ich diese Einstellung korrigieren kann. Danke

  • Auch Hallo,

    Zitat

    HALLO

    Schrei nicht so.

    Zitat

    Ich habe XP.

    Macht nichts ;-).

    Zitat


    Konnte nicht mit SMTP-SERVER smtp.qsc.de


    Das ist tatsächlich so. Der Server ist nicht erreichbar, weder per telnet noch per ping.
    Falls der Servername stimmt, ist er ausgefallen. Da hilft nur abwarten oder die Hotline anrufen, soweit vorhanden.
    Gruß, muzel

  • "luk47" schrieb:

    ...t aber im Moment ...


    Von einem temporären Problem würde ich auch ausgehen, ist irgendwie hinweisgebend, wenn sowas wie oben zitiert schon von vornherein geschrieben wird :-)


    Wobei ich von qsc noch nie was gehört habe. Pleiten, Pech und Pannen (auch Konkurs genannt) kann also auch nicht ausgeschlossen werden *kicher*