Einbinden von GIFs

  • Hallo an Alle,


    gerne würde ich gelegentlich in meinen Mails über
    Thunderbird animierte GIFs einfügen.


    Diese sollten beim Empfänger (in der Regel Outlook)
    jedoch nicht als Dateianhang ankommen, sondern
    1:1 - so wie ich diese veschickt habe.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Dafür schon vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    Bernd


  • Hallo an die Experten!


    Was muss ich anstellen damit die animierten GIFs in einer empfangenen Mail
    auch tatsächlich in Bewegung geraten? War dieses Thema schon einmal dran?


    Schöne Grüsse
    Carl-Heinz

  • Hi Carl-Heinz,


    und willkommen im Forum.


    Was beim Empfänger in einer Mail angezeigt wird, ist einzig und allein die Entscheidung des Empfängers!


    Der eine mag eben Klickibunti und der andere hat sein Mailprogramm so eingestellt, dass es eben alle Mails nur im reinen Textformat anzeigt. Beide haben ihre Gründe.
    Grundsätzlich können so ziemlich alle Mailclients Mails im html-Format mit allen heute gängigen "Features" anzeigen. Auch der Thunderbird.


    Als Absender musst du natürlich auch das html-Format verwenden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter!


    Erst einmal vielen Dank dass du auf mein Problem eingegangen bist. Aber wie und wo stelle ich mein Mail-Programm ein damit die GIF-Dateien in Bewegung angezeigt werden.


    mfG
    Carl-Heinz

  • Hi Carl-Heinz,


    vielleicht habe ich mich mit meiner Bemerkung "...alle Mailclients Mails im html-Format mit allen heute gängigen "Features" anzeigen. Auch der Thunderbird." ein klein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.


    Wirst schon gemerkt haben: ich verabscheue "Klickibunti".


    Aber weil ich nun mal ..., will ich heute Abend meinen Testaccount auf html umstellen und mir eine derartige Mail mit animierten gifs schicken.
    [Und ich hoffe mal, dass vielleicht ein anderer User, welcher derartige Mails bevorzugt, mir mit seinen Ergebnissen zur Hilfe kommt ... .]


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Vic~!


    Genau das habe ich (mit dem Brustton der Überzeugung) auch vermutet, als ich gestern Abend geantwortet habe.
    Nach Carl-Heinz Antwort war ich mit mit dem Zappeln nicht mehr ganz sicher . ich habe es ja nie wirklich ausprobiert. Wollte gerade den versprochenen Test machen aber nun brauch ich ja nicht mehr :-) .


    Also Carl-Heinz: es zappelt auch im Thunderbird.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!