Zugriff auf und Verschieben von Ordnern

  • Hi,


    Thunderbird hat mir irgendwann einmal je einen zweiten "Postausgang", "Gesendet" und "Entwürfe" Ordner in den Lokalen Ordnern als Unterordner eines von mir angelegten Ordners erstellt. Ich habe schon mehrfach versucht diese Ordner zu entfernen - ohne Erfolg.


    Wo kann ich die vorgegeben Ordner verwalten? Kann ich dort auch den Speicherort für versandte Mail etc. festlegen. Thunderbird stellt versandte Mail bei mir nämlich mal in diesen und mal in jenen "Gesendet" Ordner ein. Das nervt auf Dauer.


    Gruß
    Fletcher

  • Hast du mehrere Konten und/oder Identitäten?


    Schaue unter JEDEM Konto in Extras->Konten-><Kontoname> ->Kopien und Ordner nach, wohin Entwürfe und Vorlagen gespeichert werden sollen.


    Für die weiteren Identitäten
    Extras->Konten-><Kontoname> ->Weitere Identitäten-> <Identitätsname> ->Bearbeiten->Kopien & Ordner


    Wenn ALLE diese Einstellungen auf den gleichen Ordner zeigen, solltest du nach einem Neustart von TB die anderen Ordner löschen können.


    gruß
    nuja

  • Danke für die Hilfe mit den Kontoeinstellungen.


    Doch wie kann ich von TB vorgegebene Ordner ("Gesendet", "Papierkorb" etc.) im lokalen Ordner verschieben bzw. löschen? Wie gesagt dort hat TB mir nach irgend einem Absturz Ordner in einen von mir angelegten Ordner hinverschoben und irgendwie ist jetzt alles durcheinander.


    Gruß
    Fletcher