Webmail für Arcor möglich ??

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar ganz neu in diesem Forum, nutze Thunderbird aber schon seit den Anfängen.
    Ein spezielles Problem erfordert nun Eure Hilfe:
    Im Betrieb nutze ich Arcor Webmail, eine der wenigen Seiten, die mein Arbeitgeber nicht blockt. Ich habe nun einiges über die Extension Webmail gelesen und hoffe, diese Extension mit Portable Thunderbird für Arcor Webmail einsetzen zu können. Kann das funktionieren oder kann ich mir das Vorhaben gleich aus dem Kopf schlagen? Leider sind bei uns auch die entsprechenen POP und SMTP Ports gesperrt, sodaß wohl die gesamte Abwicklung über Port 80 erfolgen muß.
    Für Eure Tipps danke ich schon einmal im Voraus


    garfield02

  • Da die einschlägigen Ports administrativ gesperrt wurden, kann man doch aber eigentlich davon ausgehen, das die Nutzung externer Mailanbieter nicht erwünscht, oder sogar in der Firma verboten ist.


    Wenn ich da richtig liege, dann würde ich eher schätzen, dass mit der Möglichkeit, das Webinterface zu nutzen, vorlieb genommen werden sollte, als mit derartigen Stunts den Job zu riskieren.


    Wenn ich falsch liege, dann ist das Forum der falsche Ansprechpartner, sondern eher die Firmenadministratoren (oder der dortige IT-Sicherheitsbeauftragte).