Registrierung

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Wenn ich Thunderbird installiert habe muss ich ja meine E-Mail adresse, server etc angeben.
    Wenn ich jetzt beispielsweise folgendes bei den Fragen angebe:
    erstmal wähle ich E-Mail Konto aus,
    dann gebe ich als name (angenommen ich heiße so) Marc mustermann an,
    bei der E-Mail Adresse dann Test@GMX.de,
    dann wähle ich bei Pop oder IMap Pop aus (ist bei GMX richtig, oder?),
    dann beim Punt "Posteingang-Server" gebe ich http://www.gmx.de an,
    und wähle ja bei "Globaler Posteingang (im Lokaler Konto)",
    bei "Geben sie den benutzernamen ein" gebe ich MMustermann an,
    bei der Kontenbezeichnung Test@GMX.de,
    und dann auf "Nachrichten jetzt herunterladen" klicke,
    kommt die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der verbindung mit dem Server http://www.GMX.de".
    Wieso kommt diese Fehlermeldung, und was habe ich falsch gemacht?

  • Hallo Fragenbold,


    Zitat


    kommt die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der verbindung mit dem Server http://www.GMX.de".


    ist auch völlig in Ordnung denn für gmx ist der Posteingangsserver pop.gmx.net . Das hättest du auch hier im Forum in der Dokumentation nachlesen können. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro