Registrierung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Wenn ich Thunderbird installiert habe muss ich ja meine E-Mail adresse, server etc angeben.
    Wenn ich jetzt beispielsweise folgendes bei den Fragen angebe:
    erstmal wähle ich E-Mail Konto aus,
    dann gebe ich als name (angenommen ich heiße so) Marc mustermann an,
    bei der E-Mail Adresse dann [email='Test@GMX.de'][/email],
    dann wähle ich bei Pop oder IMap Pop aus (ist bei GMX richtig, oder?),
    dann beim Punt "Posteingang-Server" gebe ich http://www.gmx.de an,
    und wähle ja bei "Globaler Posteingang (im Lokaler Konto)",
    bei "Geben sie den benutzernamen ein" gebe ich MMustermann an,
    bei der Kontenbezeichnung [email='Test@GMX.de'][/email],
    und dann auf "Nachrichten jetzt herunterladen" klicke,
    kommt die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der verbindung mit dem Server http://www.GMX.de".
    Wieso kommt diese Fehlermeldung, und was habe ich falsch gemacht?

  • Hallo Fragenbold,


    Quote


    kommt die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der verbindung mit dem Server http://www.GMX.de".


    ist auch völlig in Ordnung denn für gmx ist der Posteingangsserver pop.gmx.net . Das hättest du auch hier im Forum in der Dokumentation nachlesen können. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro