1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Linux: Konten mit Emails auf neues System übernehmen

  • sibru
  • 19. November 2006 um 18:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sibru
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Nov. 2006
    • 19. November 2006 um 18:03
    • #1

    Hallo zusammen
    Weil ich auf meinem Notebook (Debian Testing) das X zerschossen hatte, wollte ich nun übers Wochenende Thunderbird auf meine Workstation umquartieren (Debian Sarge). Also einfach mal im Home-Ordner der Inhalt des .thunderbird auf den Memorystick kopieren, auf anderes System gehen und dann dort am selben Ort wieder reinkopieren.

    Doch leider klappt das nicht - so kann Thunderbird nicht mehr gestartet werden. Lösch ich das .thunderbird-Verzeichnis wieder und starte den Emailclient so, funktioniert es tip-top.

    Auch das viele googlen nutzte nichts - und sämtliche Kombinationen welche ich mit den Files ausprobiert habe, nützten auch nichts. Auch mit dem Profilmanager kam ich auf keinen grünen Zweig...


    Code
    lsibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird$ ls
    6r11vgwu.default  appreg  profiles.ini
    sibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird$ cd 6r*
    sibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird/6r11vgwu.default$ ls
    25857355.s  chrome             compreg.dat   downloads.rdf     extensions.ini  key3.db         mailViews.dat  prefs.js      US                  XUL.mfasl
    abook.mab   compatibility.ini  DE            extensions        extensions.rdf  localstore.rdf  mimeTypes.rdf  secmod.db     virtualFolders.dat
    cert8.db    components.ini     defaults.ini  extensions.cache  history.mab     Mail            panacea.dat    training.dat  xpti.dat
    sibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird/6r11vgwu.default

    Freue mich wenn mir jemand helfen würde!
    Leider komme ich aber erst Samstag Nachmittags wieder an einen Computer...

    Besten Dank!

  • muzel
    Gast
    • 19. November 2006 um 19:22
    • #2

    Hallo,
    der Profilmanager sollte schon dein Problem lösen können. Lösch das Profil, falls noch vorhanden, und leg ein neues an, mit genau dem gleichen Verzeichnisnamen wie auf dem Notebook. In der profile.ini sollte jetzt der richtige Pfad zum Profil stehen.
    Dann beenden und die Dateien aus dem alten Profil da reinkopieren. Sind die Pfade sonst gleich? In manchen Dateien stehen absolute Pfadangeben, das kann Probleme verursachen.
    Gruß, m.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™