1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Linux: Konten mit Emails auf neues System übernehmen

    • Resolved
  • sibru
  • November 19, 2006 at 6:03 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • sibru
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    19. Nov. 2006
    • November 19, 2006 at 6:03 PM
    • #1

    Hallo zusammen
    Weil ich auf meinem Notebook (Debian Testing) das X zerschossen hatte, wollte ich nun übers Wochenende Thunderbird auf meine Workstation umquartieren (Debian Sarge). Also einfach mal im Home-Ordner der Inhalt des .thunderbird auf den Memorystick kopieren, auf anderes System gehen und dann dort am selben Ort wieder reinkopieren.

    Doch leider klappt das nicht - so kann Thunderbird nicht mehr gestartet werden. Lösch ich das .thunderbird-Verzeichnis wieder und starte den Emailclient so, funktioniert es tip-top.

    Auch das viele googlen nutzte nichts - und sämtliche Kombinationen welche ich mit den Files ausprobiert habe, nützten auch nichts. Auch mit dem Profilmanager kam ich auf keinen grünen Zweig...


    Code
    lsibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird$ ls
    6r11vgwu.default  appreg  profiles.ini
    sibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird$ cd 6r*
    sibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird/6r11vgwu.default$ ls
    25857355.s  chrome             compreg.dat   downloads.rdf     extensions.ini  key3.db         mailViews.dat  prefs.js      US                  XUL.mfasl
    abook.mab   compatibility.ini  DE            extensions        extensions.rdf  localstore.rdf  mimeTypes.rdf  secmod.db     virtualFolders.dat
    cert8.db    components.ini     defaults.ini  extensions.cache  history.mab     Mail            panacea.dat    training.dat  xpti.dat
    sibru@workstation:/media/sda1/simon/thunderbird/6r11vgwu.default

    Freue mich wenn mir jemand helfen würde!
    Leider komme ich aber erst Samstag Nachmittags wieder an einen Computer...

    Besten Dank!

  • muzel
    Guest
    • November 19, 2006 at 7:22 PM
    • #2

    Hallo,
    der Profilmanager sollte schon dein Problem lösen können. Lösch das Profil, falls noch vorhanden, und leg ein neues an, mit genau dem gleichen Verzeichnisnamen wie auf dem Notebook. In der profile.ini sollte jetzt der richtige Pfad zum Profil stehen.
    Dann beenden und die Dateien aus dem alten Profil da reinkopieren. Sind die Pfade sonst gleich? In manchen Dateien stehen absolute Pfadangeben, das kann Probleme verursachen.
    Gruß, m.

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™